++ Jetzt NEU - Ale Flight Probierbrettchen - 4 mal 0.1 Taster Ale vom Fass ++

Willkommen an der Bar
image28
Moini,

Drinks so weit das Auge reicht.

Bei uns gibt es viel zu entdecken. 10 Fassbier, über ein Dutzend Flaschenbier, Shots, Longdrinks, mehr als 60 Whisky & ne Menge Gin Tonic. Hier findest du Informationen zu den einzelnen Kategorien und der Einfachheit halber auch Alles auf einen Blick.

Fassbier

image29

Jeder kennt die deutschen Standardbiere, auch wir bekennen uns und haben mit Krombacher ein  Standard Pils am Hahn, welches durch das Tegernseer Helles für jeden ein Go-To Bier bietet.


Grundsätzlich legen wir Wert auf regionale Biere:

  • Josefs Märzen aus dem Sauerland
  • Thombansen Original aus Lippstadt
  • ! NEU ! Finne IPA aus Münster


Für alle Craftbier Begeisterten haben wir unseren 'Tap Of Glory'

Daran wechseln wir spezielle Biere durch, je nachdem, was wir so finden. 

Momentan am ToG: 

  • Brewdog - Punk IPA

Als nächstes: 

  • Brewdog - Kiezkeule


On Tap

Flaschenbier

image30

Natürlich gibts auch Stoff aus der Flasche. 

Eine komplette Liste findest du weiter oben bei 'Alles auf einen Blick'.

Wir führen die Flaschenbiere von:

  • Astra 
  • Detmolder
  • Warburger, Diebels ...

Alle 0.33 Flaschenbiere gibts auch als Special + Mexikaner. 10ct gespart und Mexikaner obendrauf, HALLO? WYWF !

Gin Tonic

 

Gin in jeglicher Form, aber besonders als Gin Tonic, ist DAS Trendgetränk des letzten Jahrzehnts. Selten hat eine Spirituose eine Dekade mehr geprägt und zu einer solchen Produktvielfalt geführt. Jede Stadt hat heute einen eigenen Gin, jede große Marke ihr eigenes Tonic. 

In unserer eigenen, vom Chef selbst getroffenen Auswahl, besinnen wir uns aufs Wesentliche. New Western Gins (die Modernen) wie Hendrick oder Monkey 47, werden komplimentiert durch klassische London Drys (Williams Chase, Haymans) und ergänzt durch historisch relevante Variationen (Royal Dock mit 57%) und modernen Experimenten (Haymans Gently Rest - 3 Monate Fasslagerung).

Whisky

image31

 

Wir freuen uns, dir erlesene Tropfen aus verschiedenen Ländern der Welt anbieten zu können. 

Bei klassischem Scotch teilen wir das Ganze gerne in die verschiedenen Regionen ein.

Die geographisch größte Whisky Region sind die Highlands. Neben klaren, eher süßen Aromen, findet sich hier eher kein Rauch/ Torf. Daher sind Whiskies aus dieser Region besonders für den Einstieg in die Welt des Whisky geeignet.

Noble, renommierte Tropfen findet man entlang des River Spey, die sogenannte Speyside. Aus dieser Region kommen einige unserer exklusivsten Whiskies.

Von den Inseln Orkney, Jura, Skye und Islay kommen die sicher kontroversesten Brände. Ihre dominanten Rauch- und Torfaromen sind nicht jedermanns Sache. Aber auch in dem Bereich finden wir mit der richtigen Beratung was für Skeptiker.

Besonders stolz sind wir auf unsere Special Collections. 

Dabei sind außergwöhnliche Whiskies aus ganz Schottland und von Malts of Scotland aus Paderborn.

Durch die Verbreitung des britischen Empire und Common Wealth gibt es Whisky aus den verschiedensten Ländern. Eine kleine, aber feine Auswahl präsentieren wir dir unter 'Rest der Welt'.

​​

Solltest du einfach ausprobieren oder etwas tiefer in die Materie einsteigen wollen, sprich uns gerne an. Wir organisieren ein Tasting für dich oder helfen direkt an der Theke weiter !